FWV nicht nur vor den Wahlen aktiv

Schlierstadt. Unter der Leitung des früheren langjährigen Stadtrats Roland Zöller fand am 10.Mai 2019 im „Badischen Hof“ in Schlierstadt die Kandidatenvorstellung der Freien Wähler für die Kommunalwahlen statt. Zunächst stellten sich die Schlierstadter Bewerber persönlich vor. Für den Ortschaftsrat kandidieren: Jürgen Breitinger, Silke Schneider, Georg Schmidt, Monika Lengenfelder, Andres Heffner, Martina Kraus und Phillip Sack. Bewerber für den Gemeinderat sind: Jürgen Breitinger und Andreas Heffner.

Nach den Vorstellungen der Bewerber aus den übrigen Wohnbezirken erstattete Fraktionsvorsitzender Werner Geiger einen kurzen Bericht über die Arbeit der FWV-Stadtratsfraktion. Kritisch, verantwortungsbewusst, und engagiert wolle man auch in der neuen Amtsperiode dem Wählerauftrag gerecht werden. Die Wahrung und Stärkung der Identität der Stadtteile seien der FWV-Fraktion auch künftig ein wichtiges Anliegen.

Ortsvorsteher und Stadtrat Jürgen Breitinger berichtete über durchgeführte und geplante Maßnahmen in Schlierstadt.Für die Erschließung des Baugebiets „Stürzwasen“ und der Ausbau einzelner Ortsstrassen haben wir uns engagiert eingesetzt, ebenso für die Mittelbereitstellung für einen neuen Mannschaftstransportwagen unserer Feuerwehr. Er bedankte sich dabei für die Unterstützung seiner FWV-Gemeinderatskollegen. Die von uns schon lange geforderte komplette Sanierung der Mehrzweckhalle und der Ausbau der Ortsdurchfahrt werden u.a. Schwerpunkte in der neuen Amtsperiode sein. Nach der Vorstellung der Kreistagskandidaten unter ihnen die beiden Osterburkener Kandidaten Stadtrat und 1.stellv. Bürgermeister Martin Brümmer und Stadtrat Erwin Knörzer-Ehrenfried berichtete der stellvertetende Fraktionsvorsitzen der Freien Wähler im Kreistag Bürgermeister Thomas Ludwig über aktuelle Themen im Kreistag. Auch er sprach sich lobend über die hervorragend besetzten FWV-Listen  aus.

Zum Schluss der informativen Veranstaltung sagte Roland Zöller „die einzelnen Berichte zeigten wiederum sehr deutlich, die Freien Wähler sind nicht nur vor Wahlen aktiv“.