FWV vor Ort

Osterburken. Zu einer Informationsfahrt hatte die FWV-Fraktion am 11.Mai 2019 die Gemeinderatskandidaten und wie bei der FWV üblich die interessierte Bevölkerung eingeladen. Erste Station war das Baugebiet „Bofsheimer Weg“ in Osterburken. Fraktionsvorsitzender Werner Geiger erläuterte die bisher dort durchgeführten Maßnahmen und die bereits  beschlossenen  weiteren Erschließungsabschnitte.  Dem großen Bedarf an Bauplätzen in Osterburken müsse man unverzüglich Rechnung tragen, war man sich in der Runde einig. Ein weiterer Bedarf sehe man auch bei der Schaffung von Senioren gerechten Wohnungen im Innenstadtbereich sowie der Ausweisung von geeigneten Flächen für Miet-und Eigentumswohnungen. Die FWV-Fraktion hält daher die Überarbeitung und Ergänzung des Flächennutzungsplans für dringend erforderlich, wurde in diesem Zusammenhang betont

In Hemsbach erläuterte Ortsvorsteher Chris Groß die in letzte Zeit durchgeführten und geplanten Maßnahmen. Besonderes  Augenmerk fand dabei der neu angelegte und gelungene Familienplatz. Der Ortsvorsteher dankte der FWV-Fraktion für die Unterstützung. Die Teilnehmer zeigten sich beeindruckt vom Engagement der Hemsbacher, deren tragende Säulen, die Feuerwehr, die Jugend des Bauwagens und der Ortschaftsrat seien

In Schlierstadt wurde die durchgeführte Teilerschließung des Baugebiets „Stürzwasen“ besichtigt. Eine für uns sehr wichtige Maßnahme , wie Ortsvorsteher Jürgen Breitinger hierzu ausführte. Als eine, von weiteren anstehenden Vorhaben nannte Breitinger den Ausbau der Ortsdurchfahrt. Hier bestehe Handlungsbedarf zeigten sich die FWV-Vertreter bei der Begehung überzeugt. Einer positiven Innenentwicklung von Schlierstadt wird auch weiterhin unser voller Einsatz  gelten ,sagte hierzu der Ortsvorsteher

In Bofsheim fand dann abschließend der neugestaltete „Stadtgarten“ sowie die erfolgreich durchgeführten lokalen Hochwasserschutzmaßnahme das Interesse der Teilnehmer. Ortsvorsteher Werner Geiger erläuterte danach die beabsichtigte und mit einem Abbruch bereits begonnene Dorfentwicklungsmaßnahme bei der „Krone“. Diese Maßnahme soll im Rahmen der Innenentwicklung zu einer Wohnumfeldverbesserung und der Erschließung der hinterliegenden  Grundstücke führen.